Der Katzenknigge

Die meisten Katzen wissen instinktiv,  wie man sich richtig benimmt, es gibt aber bestimmt einige, die von den nachfolgenden Tips profitieren. Denkt daran, daß es nur Vorschläge sind und der jeweiligen Situation angepaßt werden können.

Weil die Seite immer länger wird, hier die Schnellnaviagtion:

1) Mahlzeiten
2) Gäste 
3) Türen
4) Waschen / Hygiene 
5) Büroarbeiten 
6) Übelkeit
7) Zusammenleben mit den Menschen 
8) Umgebung
9) Möbel 


Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut.
Denke daran, daß eine erfolgreiche Katze immer gut ausgeruht ist: schlafe deshalb fast den ganzen Tag damit Du nachts um 3 Uhr fit bist, um auf dem Bett bergsteigen oder Mäuse fangen zu spielen.

---------------------

Dieser Text wurde gefunden in www.garfield.de der aus aus vielen ähnlichen Texten im Internet zusammengebaut wurde.

Katzenfreunden aus aller Welt scheinen aber immer nur Teile dieses Geheimdokuments in die Hände zu fallen. Es wird also bei Bedarf ausgebaut. Falls Ihnen also entsprechendes in die Hände fällt, unbedingt zuschicken, damit auch andere Katzenhalter gewarnt werden können...

Sandra K., als Tierarzhelferin bzw.Veterinärmedikantin (neue Berufsbezeichnung, klingt angeblich sehr schick) bestens vertraut mit sämtlichen Tricks unserer Süßen, hat darauf hingewiesen, dass es den Knigge für Katzen auch in Buchform und entsprechend ausführlich gibt. Autorin ist Melissa Miller, Verlag: Scherz. Bestellen kann man das Buch bei http://www.Pussy-Versand.de (nein, kannte ich noch nicht.Und ich bekomme auch keine Provision).